Ein Vater, der seine beiden Töchter mehrere Male sexuell missbraucht hatte, ist zu elf Jahren Haft verurteilt worden.

Mosbach - Schwerer sexueller Missbrauch und Vergewaltigung der eigenen Töchter - wegen dieser Delikte hat das Landgericht Mosbach einen Mann zu elf Jahren Haft verurteilt. Damit blieb die 1. Große Jugendkammer am Donnerstag zwei Jahre unter dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte keinen Antrag zur Strafhöhe gestellt. Rechtsmittel wollen beide Seiten nicht einlegen.

 

In die Gesamtstrafe flossen 17 Fälle des Missbrauchs ein, die der Mann um die 40 zwischen 2015 und 2017 an den beiden zur Tatzeit acht und 13 Jahre alten Mädchen begangen hatte. Darüber hinaus verschaffte er sich laut Urteil kinderpornografisches Material. Während der gesamten Verhandlung war die Öffentlichkeit ausgeschlossen.