In der Corona-Krise sind dem Motocross-Streckensprecher Pascal Greco etwa 20 Termine weggebrochen. Verständlich, dass er es kaum erwarten kann, bis es endlich weitergeht. Und bis dahin übt er einfach im heimischen Wohnzimmer.

Aichwald - Die Zeiten sind hart. Bevor öffentliche Veranstaltungen wegen Corona nicht mehr stattfanden, stapelten sich beim Aichwalder Motocross-Streckensprecher Pascal Greco die Anfragen. Mehrfach war er als Sprecher der Supercross-Reihe in der Stuttgarter Schleyerhalle am Mikrofon, wenn sich unter ihm die Fahrer auf ihren knatternden Zweirädern spannende Rennen in der Arena lieferten. Rund 15 000 Zuschauer kommen regelmäßig zu dieser Veranstaltung. „Es ist meine Leidenschaft, und es sind auch Freundschaften daraus entstanden“, sagt der 22-Jährige über das Moderieren bei Motocross-Rennen.