Trotz roter Ampel ist eine Autofahrerin von der König-Karls-Brücke in die Schönestraße abgebogen. Dabei erfasste sie einen 22 Jahre alten Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt. Der Unfall am Donnerstagmorgen, 7. Mai, sorgte für Verkehrsbehinderungen.

Bad Cannstatt - Ein Motrorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung König-Karls-Brücke/König-Karl- und Schönestraße am Donnerstagmorgen, 7. Mai, schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei bog eine 32-jährige Autofahrerin offenbar trotz roter Ampel von der König-Karls-Brücke nach links in Richtung Schönestraße ab. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem 22-jährigen Motorradfahrer zusammen, der die König-Karl-Straße in Richtung König-Karls-Brücke befuhr. Ein Notarzt versorgte den schwerverletzten Mann noch an der Unfallstelle, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Infolge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro.