Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer will aus einer Ausfahrt in Brackenheim herausfahren und übersieht dabei wohl zwei 17 und 18 Jahre alte Motorradfahrer. Die jungen Männer werden schwer verletzt.

Brackenheim - Zwei 17 und 18 Jahre alte Motorradfahrer sind am Dienstagabend in Brackenheim (Kreis Heilbronn) von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer hatte die beiden wohl übersehen.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mercedes-Fahrer gegen 22 Uhr aus einer Ausfahrt in der Georg-Kohl-Straße heraus und übersah dabei offenbar die beiden Motorradfahrer, die von links aus Richtung Innenstadt kamen. Der Mercedes erfasste die Biker, einer der beiden wurde auf die Motorhaube geworfen, der andere auf die Fahrbahn.

Die beiden jungen Männer wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen auf insgesamt 6000 Euro, der 55-jährige Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit zwei Einsatzfahrzeugen und einem Notarztteam vor Ort. Die Unfallaufnahme wurde vom Polizeirevier Lauffen am Neckar durchgeführt.