Motorsport Ist Lewis Hamilton der beste Fahrer der Geschichte?

Von red/doi 

Lewis Hamilton dominiert die Formel 1. Sein Teamchef Toto Wolff hält ihn sogar für den besten Fahrer der Geschichte. Wir stellen aus diesem Anlass einige Ausnahmepiloten der Motorsporthistorie vor, von denen man das auch behaupten könnte.

Der Dauersieger Lewis Hamilton Foto: AFP 10 Bilder
Der Dauersieger Lewis Hamilton Foto: AFP

Stuttgart - Lewis Hamilton ist in der Formel 1 das Maß der Dinge – nicht wenige langweilt die Dominanz des Silberpfeil-Piloten. Der Mercedes-Sportchef Toto Wolff hingegen vermisst die Wertschätzung für den Ausnahmefahrer und bittet um einen Wechsel der Perspektive: „Lewis wird nicht als das erkannt, was er wirklich ist. Eines Tages werden die Leute sagen: Er war der größte Fahrer des Planten“, so Wolff gegenüber der BBC und verweist auf die einmalige Gelegenheit, die man aktuell habe. „Wir begleiten den besten Fahrer, den es je gab, auf einer außergewöhnlichen Reise.“

Ist Weltmeister Lewis Hamilton der beste Pilot der Geschichte? Darüber lässt sich trefflich streiten.

Lesen Sie hier: das sagt Teamkollege Valtteri Bottas über Hamilton

Wer ist der Beste? Mutmaßlich wird man sich nie auf einen Namen einigen können – deshalb stellen wir in unserer Bildergalerie eine subjektive Auswahl möglicher Kandidaten vor.

Unsere Empfehlung für Sie