Der begehrte Popcorn-Preis wurde wieder verliehen. Über den MTV Award durften sich unter anderem auch Dwayne Johnson, Lady Gaga und Sandra Bullock freuen.

Los Angeles - Stars wie Dwayne Johnson, Brie Larson, Sandra Bullock und Lady Gaga sind bei den MTV-Filmpreisen ausgezeichnet worden. Johnson bekam bei der Gala in der Nacht zum Dienstag in Los Angeles den Generation-Award für sein Lebenswerk. Kollegin Jada Pinkett Smith wurde mit dem Trailblazer-Award als Vorbild ausgezeichnet.

 

Bester Film wurde das Superhelden-Epos „Avengers: Endgame“, Josh Brolin wurde für seine Rolle darin als „Bester Bösewicht“ ausgezeichnet. Lady Gaga („A Star is Born“) und Sandra Bullock („Bird Box“) bekamen Preise für ihre schauspielerischen Leistungen. Brie Larson bekam eine Auszeichnung für den „Besten Kampf“.

Moderiert wurde die Verleihung der Spaßpreise, die bereits zum 28. Mal stattfand, von Schauspieler Zachary Levy. Die Preise in Film- und Fernsehkategorien werden in Form von goldenen Popcornbechern übergeben, über die Preisträger dürfen die Fans im Internet abstimmen.