Wer hat den Müllsack voller Marihuana auf der A6 verloren? Die Polizei ermittelt nach einem ungewöhnlichen Fund. Die Drogen waren in einer Plastiktüte – und verteilten sich dann auf der Fahrbahn.

Ungewöhnlicher Drogenfund auf der A6: Auf einer Fahrbahn der Autobahn sind Polizisten auf am Boden verteilte Marihuanablüten gestoßen. „Die Beamten staunten vor Ort nicht schlecht“, heißt es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch.

 

„Größere Menge Marihuanablüten“ auf der A6

Der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern war am Dienstagabend kurz vor Mitternacht zunächst ein Müllsack auf der Straße gemeldet worden. Der Anblick, der sich ihnen bei Wattenheim in Fahrtrichtung Saarbrücken bot, verblüffte selbst die Ordnungshüter. Von einer „größeren Menge Marihuanablüten“ ist im Polizeibericht die Rede. Eine genauere Angabe machte die Polizei zunächst nicht.

Polizei bittet um Hinweise zum Drogenfund

Die Beamten ermitteln nun in dem Fall und wenden sich an die Öffentlichkeit: Wer weiß etwas über den Besitzer des Drogensacks oder dessen Fahrzeug? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 35340 entgegen.