In einer Kleinstadt in der russischen Region Murmansk hat ein betrunkener Mann einen Panzer gestohlen – und ist damit durch die Innenstadt und in einen Supermarkt gefahren.

Moskau - Ein offenbar betrunkener Mann hat im äußersten Nordwesten Russlands eine folgenreiche Spritztour mit einem gestohlenen Panzer unternommen. Er entwendete das Armeefahrzeug am Mittwoch aus einer Militärfahrschule und fuhr damit durch die Kleinstadt Apatity in der Region Murmansk, wie die Nachrichtenagentur Ria Nowosti unter Berufung auf die Polizei meldete.

 

Anschließend marschierte der Mann in den Supermarkt

Der Fahrer beschädigte ein parkendes Auto und krachte dann mit dem Panzer in die Glasfront des Supermarkts. Daraufhin kletterte er aus dem Panzer und marschierte in das Geschäft, bevor er schließlich festgenommen wurde. Laut der Nachrichtenwebsite „Hibiny.com“ hatte er zuvor noch versucht, eine Weinflasche mitgehen zu lasen.