In Murr greift ein Hund einen Jugendlichen an und beißt ihn. Die Polizei sucht nun nach der Halterin sowie nach Zeugen zu dem Vorfall.

Ludwigsburg - Am Montag soll ein 17-Jähriger in Murr (Kreis Ludwigsburg) von einem Hund angefallen und gebissen worden sein. Als der 17-Jährige nach Angaben der Polizei gegen 0.25 Uhr auf einer Grünfläche bei einer Boulebahn im Bereich des Sylvanerweg unterwegs war, wurde er von dem Hund angefallen. Beim Eintreffen der verständigten Polizeibeamten wurde der junge Mann bereits wegen mehrerer Bisswunden an beiden Unterarmen behandelt.

 

Dem bisherigen Ermittlungsstand nach soll der Hund unvermittelt bei dem 17-Jährigen und seinen beiden Begleitern gestanden und ihn attackiert haben. Die drei Jugendlichen flüchteten sich dann zu Anwohnern im Sylvanerweg, die die Polizei und den Rettungsdienst verständigten. Bei dem Hund könnte es sich um ein Tier der Rasse „cane corso“ gehandelt haben.

Das Tier soll ein kurzes schwarzes Fell, einen massigen Körperbau und ein dunkelgrünes Halsband gehabt haben. Der Hund hätte zu einer Frau gehört. Diese wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, dünne Statur, trug eine weiße Strickjacke, Skinny Jeans und hätte den Hund ohne Leine geführt. Nach dem Vorfall soll die unbekannte Hundehalterin mit dem Tier in einem weißen Auto davongefahren sein. Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0 71 44/90 00 zu melden.