In Australien wurde ein schreiender Koala von einer Frau aus einem Buschfeuer gerettet. Die Aktion verbreitete sich rasend schnell im Netz und die Menschen sind begeistert von dem Einsatz der Frau.

Canberra - In Australien wüten derzeit heftige Buschbrände, denen auch die Tiere zum Opfer fallen. Bis zu 350 Koalas sind bereits durch die Feuer gestorben.

 

Eine Frau hat jetzt einen Koala mitten aus einem Buschfeuer gerettet. Das Tier saß verwirrt zwischen den Flammen, die Frau zog kurzerhand ihr T-Shirt aus und holte den schreienden Koala aus dem Feuer.

Im Anschluss nahm sie eine Wasserflasche und schüttete alles über den Koala, um ihn abzukühlen. Dann wurde das schwer verletzte Tier in eine Rettungsstation gebracht und medizinisch versorgt. Der wohl 14 Jahre alte kleine Bär bekam den Namen Lewis und befindet sich laut Nine News Australia auf dem Weg der Besserung.

Im Video sehen Sie die Rettungsaktion: