Zwei junge Männer werden in einem Bus homophob beleidigt. Als sie aussteigen, folgen ihnen zwei Unbekannte. Es kommt zum Angriff, die Betroffenen kommen ins Krankenhaus.

Im Fellbacher Stadtteil Oeffingen sind am Sonntagabend zwei junge Männer bedroht und krankenhausreif geschlagen worden. Laut der Polizei waren die beiden 16- und 18-Jährigen gegen 23.15 Uhr mit einem Bus der Linie 60 gefahren.

 

Die Polizei bittet um Hinweise

Zwei andere Fahrgäste sollen die beiden jungen Männer mit homophoben Äußerungen beleidigt und zudem bedroht haben. Als die Geschädigten an der Haltestelle Alemannenstraße ausstiegen, verfolgten die Unbekannten die beiden jungen Männer. Nun sollen sie sie angegriffen, zu Boden gebracht und getreten haben.

Ein Rettungsdienst versorgte die beiden Opfer medizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus. Hinweise zum Tatgeschehen und auf die Tatverdächtigen nimmt die Polizei Fellbach unter der Telefonnummer 07 11 / 5 77 20 entgegen.