Nachdem Rezo ein Anti-CDU-Video veröffentlichte und damit für mächtig Aufsehen sorgte, stellen sich nun einige der reichtweitenstärksten Youtuber hinter ihn – mit einem neuen Video.

Berlin - Nach seinem viel diskutierten Anti-CDU-Video bekommt Rezo viel Unterstützung aus der Youtuber-Szene. Auf dem Youtube-Kanal des 26-Jährigen tauchte am Freitag ein knapp dreiminütiges neues Video auf.

 

Lesen Sie Hier: „Die Zerstörung der CDU“ mit fast fünf Millionen Aufrufen

Der Clip beginnt mit einer Ankündigung von Rezo: „Dies ist ein offener Brief, ein Statement“. Im Anschluss kommen nacheinander rund 30 andere Youtuber zur Wort, die eine Erklärung verlesen, die auch als Text unter dem Video zu sehen ist.

Darin heißt es unter anderem: „Wählt nicht die CDU/CSU, wählt nicht die SPD. Wählt auch keine andere Partei, die so wenig im Sinne von Logik und der Wissenschaft handelt und nach dem wissenschaftlichen Konsens mit ihrem Kurs unsere Zukunft zerstört. Und wählt schon gar nicht die AfD, die diesen Konsens sogar leugnet.“ Angehängt ist eine „Liste von Unterzeichnern“. Darin tauchen einige der reichtweitenstärksten Youtuber auf, wie Julien Bam, Dagi Bee oder LeFloid.