Nach Sky-Informationen führen die Chelsea-Verantwortlichen derzeit Gespräche mit Julian Nagelsmann und anderen Trainer-Kandidaten. Der Ex-Bayern-Trainer soll der Top-Kandidat auf den Posten beim Londoner Club sein, ist anderswo zu lesen.

Einem Medienbericht zufolge soll sich der erst kürzlich beim FC Bayern München beurlaubte Fußball-Trainer Julian Nagelsmann schon jetzt einen Trainerjob beim FC Chelsea vorstellen können. Das berichtete Sky am Dienstag. Nach Informationen des Pay-TV-Senders führen die Chelsea-Verantwortlichen derzeit Gespräche mit Nagelsmann und anderen Trainer-Kandidaten. Vor wenigen Tagen hatte sich der Club der Premiere League von Graham Potter getrennt, Nagelsmann war bei den Bayern am 24. März von seinen Aufgaben entbunden worden.

 

Ob die Münchner Verantwortlichen für Nagelsmann, für den sie 2021 einen zweistelligen Millionenbetrag an RB Leipzig gezahlt hatten, eine Ablösesumme verlangen würden, hatte Vorstandschef Oliver Kahn beim Talk „Sky90“ offengelassen. Kahn betonte zudem: „Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass er in der Saison irgendwo noch Trainer wird. Er wird sicherlich eine Zeit brauchen, um die Dinge setzen zu lassen und zu reflektieren.“

Der „Daily Mail“ zufolge soll Nagelsmann der Top-Kandidat auf den Posten beim Londoner Club sein, der in der Champions League das Viertelfinale erreicht hat und dort gegen Real Madrid spielen muss. Doch auch der ehemalige PSG-Trainer Mauricio Pochettino, Spaniens ehemaliger Nationalcoach Luis Enrique, Frankreichs Ex-Weltmeister Zinedine Zidane und Eintracht Frankfurts Oliver Glasner werden als mögliche Potter-Nachfolger gehandelt.