Nach der Haft Neue Hauptrolle für Felicity Huffman

Sie musste wegen Betrugs für elf Tage hinter Gitter. Jetzt ist Schauspielerin Felicity Huffman wieder frei und hat sofort eine neue Rolle ergattert.
Los Angeles - Comeback für die wegen Betrugs in einem Hochschul-Bestechungsskandal verurteilte Felicity Huffman: Rund einen Monat nach ihrer Haftentlassung habe die Schauspielerin ("Desperate Housewives") eine neue Rolle angenommen, berichteten US-Medien am Dienstag.
Die 57-Jährige solle in der Pilotfolge einer bislang noch namenlosen Comedy-Serie für den TV-Sender ABC die Hauptrolle übernehmen und als Produzentin fungieren. Es gehe darin um eine Witwe, die das Baseball-Team ihres verstorbenen Mannes erbt.
Huffman war Mitte September von einem Gericht in Boston verurteilt worden. Die US-Schauspielerin hatte sich zuvor schuldig bekannt, 15 000 Dollar (etwa 14 000 Euro) Schmiergeld gezahlt zu haben, damit Antworten ihrer ältesten Tochter bei einer Aufnahmeprüfung nachträglich aufgebessert wurden.
Im Oktober hatte Huffman in einer Anstalt im nordkalifornischen Dublin eine elftägige Haftstrafe abgesessen. Zu den weiteren Auflagen gehörten unter anderem 250 Stunden gemeinnützige Arbeit.
Der Skandal um die Hochschul-Bestechungen hatte weite Kreise gezogen. Unter Dutzenden Angeklagten sind auch die Schauspielerin Lori Loughlin aus der Sitcom "Full House" und ihr Mann, der Modedesigner Mossimo Giannulli.
© dpa-infocom, dpa:201201-99-534424/5
Unsere Empfehlung für Sie

Schauspieler Bjarne Mädel wünscht sich weniger vorhersehbare Interviews
Der Schauspieler Bjarne Mädel mag Unvorsehbares. Das bezieht sich vor allem auf gute Drehbücher, die ihn bis zum Schluss nicht loslassen. Aber auch bei Interviews würde er sich mehr Überraschungen wünschen.

Quiz auf ProSieben Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster
Das Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

Abschied Siegfried Fischbachers Schwester: "Er hatte keine Angst"
Der Magier sei mit sich im Reinen gewesen, als er starb, sagt seine Schwester. Sie hatte nur wenige Stunden vor dem Tod mit ihrem Bruder telefoniert.

Comedian Dave Chappelle mit Coronavirus infiziert
Die Bühne bleibt leer: Der Schauspieler und Comedian Dave Chappelle muss in Quarantäne.

Noch immer Streit Meghan, Harry und die britische Presse
Mit dem «Megxit» haben sie London Tausende Kilometer hinter sich gelassen. Doch in diesen Tagen dürften Harry und Meghans Richtung alte Heimat schauen. Es geht um einen langen, erbitterten Streit.

«Ravajoli» & «Robert Adenauer» Intime Fragen sorgen in "Dschungelshow" für Irritationen
In der RTL-«Dschungelshow» wurde es feuchtfröhlich, als die Kandidaten Wein und Whisky tranken. Für Irritationen und Lacher war gesorgt.