Nach dem Großbrand in der Turn- und Versammlungshalle vor mehr als einem Jahr warten die Verantwortlichen des TV Stammheim auf die Baufreigabe. Diese war für Oktober angekündigt; nun dauert es angeblich bis Dezember. Die Amtsleiterin widerspricht.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Stammheim - Martin Reißner hatte eigentlich gute Nachrichten überbringen wollen, als er jüngst im Bezirksbeirat zu Gast war. Dort wollte der Vorsitzende des Turnvereins Stammheim über den Stand der Dinge in Sachen Hallenneubau berichten. Und eigentlich wollte er verkünden, dass das Baurechtsamt den Wiederaufbau der ausgebrannten Turn- und Versammlungshalle genehmigt hat und im Oktober die Baufreigabe erteilt. Doch daraus wurde nichts. „Vor wenigen Tagen hat uns das Baurechtsamt eine neue Frist mitgeteilt, dass wir die Baufreigabe erst im Dezember erhalten“, sagte er. Dabei sei schon der ursprünglich avisierte Termin im Oktober eine „bittere Pille“ für den Verein gewesen.