Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer fällt am Mittwochabend zuerst auf der A 81 bei Sindelfingen negativ auf. Dann setzt sich der betrunkene Brummifahrer gegen die Polizei zur Wehr.

Sindelfingen - Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer ist am Mittwochabend auf der Autobahn A81 auf Höhe Sindelfingen in vielerlei Hinsicht negativ aufgefallen. Zunächst fuhr er auf der A81 in Richtung Singen. Mehrere Verkehrsteilnehmer bemerkten eine unsichere Fahrweise. Dann touchierte der Mann laut Polizeibericht sogar ein Verkehrszeichen.

 

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Lkw-Fahrer anhalten und im Bereich der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen ableiten und kontrollieren. In einer Parkbucht in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen trat der 36-Jährige dann aber aggressiv gegenüber den Beamten auf. Da der Brummi-Fahrer den Anschein machte, betrunken zu sein, sollte er sich, nachdem ein Atemalkoholtest positiv verlaufen war, auch einer Blutentnahme unterziehen.

Zum Transport sollten dem Mann Handschließen angelegt werden – auch weil er durch starke Stimmungsschwankungen auffiel. Sowohl auf der Fahrt, als auch im Krankenhaus und zum Schluss zur Dienststelle beleidigte er die Beamten und wehrte sich heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Nacht musste er in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers verbringen.