Am Dienstagfrüh entzieht sich ein Rollerfahrer und sein Sozius in der Berliner Straße in Böblingen einer Polizeikontrolle. Nach einem Unfall entwischen die beiden zu Fuß. Die Polizei sucht die beiden Flüchtigen nun.

- Die Polizei in Böblingen sucht nach zwei Personen, die nach einer nächtlichen Verkehrskontrolle und einem anschließenden Unfall vor den Beamten geflüchtet sind. Wie die Polizei berichtet, stellte sie am Dienstagmorgen gegen 2.25 Uhr einen Rollerfahrer samt Sozius in der Berliner Straße in Böblingen fest. Da der Rollerfahrer vermutlich den Streifenwagen der Polizei erkannte, beschleunigte er und fuhr davon. Die Beamten nahmen aber die Verfolgung der beiden auf dem Roller auf. Der Fahrer lenkte daraufhin auf den Gehweg der Berliner Straße, prallte dort dann aber gegen einen Baumstumpf. Bei dem Zusammenstoß stürzte der ebenfalls noch unbekannte Sozius vom Zweirad. Der Motorroller wurde durch die Kollision gegen einen am Straßenrand geparkten Seat sowie gegen einen VW geschleudert.

 

Nach dem Verkehrsunfall rannten die beiden Unbekannten in Richtung Friedenstraße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden flüchtigen Personen verlief ohne Erfolg. Einer der beiden soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein, die andere Person soll einen weißen Trainingsanzug getragen haben. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass das am Motorroller angebrachte Kennzeichen gestohlen war. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31 / 1 31 30 oder E-Mail boeblingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.