Die ersten Versicherer haben nach den Gewittern, Stürmen und Überschwemmungen in Baden-Württemberg eine Zwischenbilanz gezogen. Schon jetzt steht fest: Die Unwetter lassen die Schadenzahlen nach oben schnellen.

Stuttgart - Nach den Gewittern, Stürmen und Überschwemmungen der vergangenen Tage haben die ersten Versicherer eine Zwischenbilanz gezogen. „Die aktuellen schweren Unwetter lassen die Schadenzahlen nach oben schnellen“, teilte die SV SparkassenVersicherung am Mittwoch mit. In den vergangenen Tagen seien bereits mehr als 15 000 Schäden gemeldet worden.

 

Eine Schadensprognose sei aber erst später möglich, weil es derzeit immer wieder lokal starken Regen mit Überschwemmungen gebe. „Die Situation ändert sich nahezu jeden Tag und wir sind derzeit mit allen Kräften bei der Schadensaufnahme und Schadensregulierung bei unseren Kunden“, sagte Ralph Eisenhauer, Vorstand Schaden/Unfall der SV. Schäden seien vor allem durch Überschwemmungen, Starkregen, Sturm und Hagel entstanden.