Die Spieler vom SV Leonberg/Eltingen stellen sich in den Dienst der Gesellschaft.

Altkreis Leonberg - Der Spielbetrieb ist vorerst bis zum 19. April ausgesetzt, das Training läuft auf freiwilliger Basis – die Handballer des SV Leonberg/Eltingen wollen etwas tun. Nach der letzten offiziellen Übungseinheit am Donnerstag haben sie sich zusammengesetzt und überlegt, wie sie der Gesellschaft etwas zurückgeben können. „Wir profitieren vom Sport so viel“, sagt stellvertretend für das Team der Trainer Tobias Müller, „da wollten wir jetzt auch einmal etwas für die Allgemeinheit tun.“

 

Ab sofort bieten die Spieler der Württembergliga-Mannschaft einen kostenlosen Einkauf- und Müllentsorgungsdienst an für diejenigen Menschen, die wegen des Coronavirus zu den Risikogruppen zählen oder derzeit lieber zu Hause bleiben und den Gang in die Öffentlichkeit scheuen. Dieser Service gilt für den gesamten Altkreis Leonberg. Schließlich, so Müller, sei das ja auch das Einzugsgebiet der Leonberger Handballer. Eine Terminabsprache ist ab sofort über die E-Mail-Adresse sv.einkauf@gmx.de möglich.