Nachbarschaftsstreit in Bad Überkingen Weihnachtsbeleuchtung zu hell – Polizei rückt an

Sachen gibt’s. In Bad Überkingen bringt ein Mann seine Weihnachtsbeleuchtung an seinem Haus an, seinem Nachbarn ist das alles viel zu hell. Also wird die Polizei gerufen.
Bad Überkingen - Eine Weihnachtsbeleuchtung hat in Bad Überkingen im Kreis Göppingen für einen Nachbarschaftsstreit gesorgt, zu dem letzen Endes die Polizei gerufen wurde.
„Ja ist denn heut scho Weihnachten?“, so oder so ähnlich dachte wohl ein 78-Jähriger in der Felsenstraße, als er zu seinem Nachbarn hinüberschaute. Denn dieser, ein 73 Jahre alter Mann, hatte an seinem Haus die Weihnachtsbeleuchtung angebracht. So weit, so gut. Doch dem 78-Jährigen war die Beleuchtung laut Polizei entschieden zu hell, sodass es zu einem Streit zwischen den beiden Nachbarn kam. Dieser gipfelte darin, dass die Polizei hinzugezogen wurde, um zu schlichten.
Doch das funktionierte auch nicht wirklich: Die Beamten konnten vor Ort keine Abhilfe schaffen. Die beiden Streithähne wurden auf den zivilen Rechtsweg verwiesen und die Weihnachtsbeleuchtung des 73-Jährigen darf vorerst weiterleuchten.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Bad Überkingen Autofahrer gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte
Ein 46-Jähriger gerät am Mittwochmorgen mit seinem BMW in den Gegenverkehr und kracht dabei gegen einen Lkw und danach gegen einen Renault. Drei Schwerverletzte sind die Bilanz des heftigen Unfalls. Die Polizei sucht Zeugen.

Neue Kulturagentin in Göppingen Eine Impulsgeberin im Dienste der Kultur
Johanna Niedermüller ist ausgebildete Schauspielerin, Theaterpädagogin, Dozentin – und seit kurzem Kulturagentin in Göppingen. Die Stuttgarterin sieht bei Kindern und Jugendlichen an den Schulen großes Potenzial für kulturelle Bildung.

Einkaufszentrum Agnes in Göppingen Brand auf Baustelle löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Während Bauarbeiten an einem Parkhaus beim Einkaufszentrum Agnes in der Göppinger Innenstadt ist am Freitagmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Vorfall in Göppingen Autofahrerin zielt mit Softairwaffe auf 23-Jährige
Eine 23-Jährige ist am Samstagabend mit ihrem Auto in Göppingen unterwegs, als neben ihr ein Mercedes hält, dessen Fahrerin die 23-Jährige mit einer Softairwaffe ins Visier nimmt. Bei der anschließenden Kontrolle entdecken die Polizisten weitere Waffen.

Jebenhausen bei Göppingen Meterhohe Flammen – 100 000 Euro Schaden nach Scheunenbrand
Meterhohe Flammen: Ein Scheunenbrand bei Göppingen verursacht einen enormen Schaden. Wie es zum Feuer kam, ist noch völlig unklar.

Bericht der IHK Göppingen Corona hinterlässt Spuren in der Wirtschaft
Die Umsätze im Landkreis Göppingen sind im Jahr 2020 stark eingebrochen. Vor allem der Einzelhandel, die Gastronomie und Dienstleister leiden unter der Krise. Doch es gibt auch Lichtblicke, berichtet die IHK.