Nachtschwärmer, Partymäuse und Feierwütige aufgepasst: Wir haben für euch zusammengefasst, welche Stuttgarter Clubs und Bars im April aus der Zwangspause zurückkommen oder ihre Öffnungszeiten erweitern. 

Ludwigsburg : Anna-Sophie Kächele (ask)

Nach zwei Jahren Stillstand konnten nicht alle Clubs direkt auf die Lockerungen reagieren und haben den März entweder genutzt, um ein neues Team aufzustellen, ihre Locations auf die Tanzenden vorzubereiten oder mit Reopenings langsam wieder einzusteigen. Im April sind weitere Clubs und Bars zurück oder eröffnen auch wieder unter der Woche. 

 

Romantica

In der Romantica wird zwar schon seit einigen Wochen wieder gefeiert, ab April wird hier aber nicht mehr nur am Wochenende getanzt. Jeden Dienstag gibt es die Eventreihe ,,Märchenstunde“, donnerstags den ,,Appetizer“ und am 9. April wird es zuckrig schön: Die Mottoparty „Candy Land“ lockt mit verlängerten Öffnungszeiten, der Hausherrin Femke, Banali, Hänsn, Glebo und Sheesh hinter dem DJ Pult sowie gezuckerter Deko.

Freund und Kupferstecher

Im Freund und Kupferstecher wurde der März für die Planung eines unvergesslichen Programms genutzt. Nach zwei Jahren Pause hat der Club die letzten Wochen gebraucht, um sich auf die Wiedereröffnung vorzubereiten. Wann es genau los geht, ist noch nicht bekannt, ganz sicher aber im April. Mit mehr Infos versorgen euch die Kupfis auf ihrem Instagram-Kanal.

Climax Institutes

Seit 1996 ist das Climax eine Institution in der Stuttgarter Clubszene. Im April könnt ihr euch gleich auf mehrere Events freuen. Am 1. April ist das Climax Teil des Herz und Seele Clubfestivals, am 22. April feiert der Stuttgarter DJ Jakob Mäder seine lang ersehnte Releaseparty und am 23. April startet die Parquet Label Night mit Rauschhaus und Alyne.

Kowalski

Auf der Suche nach Elektro-Beats wird man unweit des Hauptbahnhofs fündig. Das Kowalski hält im April wieder einige Events und DJs bereit. Am 1. April legt Dirty Doering auf, am 8. April Robag Wruhme, am 17. April Lexer, am 22. April Aka Aka und am 29. April das Kollektiv Turmstrasse. 

Fridas Pier

Die Kulturwerft Fridas Pier ist schon aufgrund der Location einen Besuch wert. Die Open-Air Pier Saison startet zwar erst im Mai, ab April wird aber wieder Unterdeck aufgelegt. Konstatin Sibold und Jakob Mäder machen am 2. April den Anfang, am darauffolgenden Freitag legt das Stuttgarter Kollektiv Ritual Digital nach, Kevin de Vries lässt am 9. April die Korken knallen und am 17. April hat das Techno-Label "From Another Mind" die Techno-Legende Stef Mendesidis als Headliner eingeladen. Als Ausklang des Monats werden am 30. April Lexy und K-Paul Unterdeck auflegen >>>  

Perkins Park

Die Supreme-Partyreihe im Perkins Park ist zurück! Jeden Samstag wird hier zu RnB, HipHop und Urban Classics getanzt. Wer Musik von Snap, Eiffel 65 und den Spice Girls vorzieht, kommt am 29. April zur monatlichen 90er-Party.

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Lehmann

Am 1. April startet im Lehmann die neue Veranstaltungsreihe "Halbwelt" mit MRC-T vom Label "Live from Earth". Harten Elektro gibt es bei der Lehmann Clubnacht wieder jeden Samstag ab 23:59 Uhr bis in die frühen Morgenstunden. Außerdem lockt der Club mit einer Premiere: Am 29. April legt der DJ Cormac zum ersten Mal in Stuttgart Techno auf.

Schräglage

Aus unscheinbar mach schön! Der dunkle Teil der Schräglage erstrahlt in einem neuen, weißgefliesten Glanz. Vom neuen Barraum lässt es sich wunderbar in die nächste Runde HipHop eintauchen. Jeden Freitag und Samstag öffnen hier die Türen um 23 Uhr. Bekannte Gesichter wie Yota, Baus, Ram, Val und Azlay sorgen für den passenden Beat.

Tin Tin

Seriöse Drinks für unseriöse Menschen: Im Tin Tin war es lange dunkel, jetzt eröffnet die Bar endlich wieder. Die Zwangspause wurde für eine Renovierung und Modernisierung genutzt. Ab dem 1. April kann hier wieder von dienstags bis samstags geplaudert, gelacht und Cocktails-schlürfend übers Leben philosophiert werden. 

Sky Beach

Der Sky Beach auf dem Parkdeck des Galeria Kaufhofs öffnet dieses Jahr so früh, wie noch nie. Ab 1. April hat die Rooftop-Bar bei gutem Wetter täglich von 12 bis 0:30 Uhr geöffnet und lockt mit neuen, kühlen Drinks und einer phänomenalen Aussicht.