Der VfB Stuttgart baut seine Kooperationen im Nachwuchsbereich weiter aus und hat nun Bündnisse mit insgesamt sechs Vereinen geschlossen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat zwei weitere Kooperationen im Nachwuchsbereich geschlossen. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, wolle er mit dem SV Kickers Pforzheim und dem 1. FC Eislingen zukünftig gemeinsam talentierte Spieler identifizieren, begleiten und weiterentwickeln.

 

Aus unserem Plus-Angebot: Wann kommt der neue Superstar aus Stuttgart?

„Damit konnten wir zwei strategisch wichtige Standorte dazugewinnen und sind nun in allen Regionen präsent“, sagte der Direktor Sport des VfB-Nachwuchsleistungszentrums, Thomas Krücken. „Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit unseren Partnern die Ausbildung der Kinder sowie den Ausbau unserer Scoutingstrukturen weiter zu optimieren.“

Lesen sie hier: Neue Ideen für den Nachwuchs

Bisher arbeitet der Club aus Bad Cannstatt bereis mit MTV Stuttgart, dem VfB Friedrichshafen, dem VfR Heilbronn und der SG Sonnenhof Großaspach zusammen.