Die Bundesliga wird immer stärker von der Pandemie betroffen. Der nächste VfB-Gegner Hoffenheim hat wegen weiterer Corona-Fälle die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt.

Sinsheim - Die Corona-Lage beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat sich weiter verschärft. Nachdem zuvor zwei Profis (Sebastian Rudy und Ishak Belfodil) sowie ein Mitglied des Trainerteams positiv getestet wurden, lieferte bei einer weiteren Testreihe am Mittwochabend laut Klub auch die Wiederholung des zuvor „nicht definitiv zu bewertenden Tests“ von Kevin Vogt einen positiven Befund. Damit erhöhte sich die Zahl der Corona-Infizierten bei der TSG auf acht, darunter sechs Spieler.

 

Lesen Sie hier: Kroatischer WM-Star spielt eine Halbzeit – und erfährt dann von positivem Test

Verteidiger Vogt befindet sich wie der Rest der Mannschaft seit Mittwoch in Quarantäne. Torhüter Oliver Baumann musste als Vorsichtsmaßnahme zudem das Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Leipzig verlassen, Ryan Sessegnon jenes der englischen U21. Am Dienstag hatten bereits der Israeli Munas Dabbur und der Däne Robert Skov bei ihren Nationalteams positive Ergebnisse erhalten. Angreifer Jacob Bruun Larsen war in der vergangenen Woche positiv getestet worden.