Ein mutmaßlicher Einbrecher, der in der Nähe von Bushidos Haus zugange war, hat sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der etwa 20-Jährige wurde in ein künstliches Koma versetzt.

Kleinmachnow - Nach dem versuchten Einbruch in ein Haus in Kleinmachnow bei Berlin ist der mutmaßliche Täter schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Auf dem Grundstück befinden sich weitere Wohnhäuser, in denen noch Bauarbeiten laufen. Darunter ist auch das Haus des Rappers Bushido. Laut Polizei war „das Haus eines bekannten Musikers“ aber nicht von dem versuchten Einbruch betroffen.

 

Blutender Mann mit einer Kopfwunde

Zeugen hatten Mittwochnachmittag auf einem Glasdach einen Mann beobachtet und die Polizei alarmiert, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Später wurde ein blutender Mann mit einer Kopfwunde entdeckt. Er wollte flüchten und wehrte sich, konnte aber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen zog er sich nach Angaben des Sprechers vermutlich beim Sturz vom Dach zu.

Identität zunächst unklar

Der etwa 20-Jährige wurde demnach in ein künstliches Koma versetzt. Seine Identität konnte zunächst nicht geklärt werden. Gegen ihn wird unter anderem wegen versuchten Einbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er gilt als vorläufig festgenommen und wird bewacht.