Neuhausen auf den Fildern wird auf die Zonengrenze 2 des Verkehrsverbunds Stuttgart verlegt. Damit zahlen die Fahrgäste künftig nur noch eine Zone für die Fahrt.

Eine kleine Tarifänderung soll mehr Menschen zum Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr bewegen. Ab dem 1. April liegt die Fildergemeinde Neuhausen auf der Zonengrenze 2/3 – bisher war die Kommune der Zone 2 zugeordnet. Dadurch werden insbesondere Fahrten zwischen Neuhausen und Wolfschlugen günstiger. Statt wie bisher 3,40 Euro zahlen die Fahrgäste künftig nur noch 2,80 Euro. Das Tagesticket kostet mehr als einen Euro weniger. Das soll mehr Autofahrer zum Umstieg bewegen. Beim Pressegespräch gaben die Bürgermeister dem Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Stuttgart (VVS), Horst Stammler, dennoch einige offene Wünsche mit auf den Weg.