Ende des vergangenen Jahres hat die Stadt einen einjährigen Verkehrsversuch mit veränderten Buslinien gestartet. Doch schon vor Ende der Probephase ist klar, dass noch manches verändert werden muss. Im jüngsten Mobilitätsausschuss hat die Stadt ihre Ideen dazu vorgestellt.

Esslingen - Vor etwa einem Jahr hat der Gemeinderat ein verändertes Liniennetz für den Esslinger Busverkehr beschlossen – zunächst probeweise für ein Jahr. Vieles davon hat sich aus Sicht der Stadtverwaltung bewährt, allerdings nicht alles. Insbesondere die Änderungen der Linien 110 und 112 haben so viel Unmut hervorgerufen, dass man im Rathaus nun schon früher als geplant die Bremse gezogen und nach einer Alternativlösung gesucht hat. Zudem müssen die Linien 109 und 111 aus technischen Gründen anders organisiert werden.