Die Umstellung auf einen neuen Server hat die Übermittlung von Befunden in den kommunalen Coronatestzentren beeinträchtigt.

S-Mitte - Der Autor dieses Textes ging kurz vor dem vergangenen Wochenende zum kommunalen Schnelltestzentrum auf den Schlossplatz, bevor er die Anreise zu einem Familienbesuch mit dem Zug antrat. Ein kurzes Brennen der Nasenlöcher beim Einführen der Teststäbchen und das Öffnen der Internetseite der Anwendung Doctorbox wie empfohlen eine halbe Stunde später sollte ein sorgenfreies Wochenende ermöglichen. Doch beim Öffnen der Seite nach 30 Minuten erschien kein Testergebnis. Der Status „in Bearbeitung“ wurde das gesamte Wochenende angezeigt. Am Montag lautete die Mitteilung auf der Internetseite von Doctorbox dann, dass der Befund nicht mehr vorliege. Ein Zeitraum von mehr als 24 Stunden sei verstrichen, hieß es zur Erklärung.