Fünf Jahre NBA-Play-offs ohne die Los Angeles Lakers. LeBron James will den glamourösen Club zurück an die Spitze führen. Aber: Der Weg dahin ist lang.

Los Angeles - Wenn Lawrence Tanter, der legendäre Hallensprecher der Los Angeles Lakers, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Startformation des glamourösesten Clubs der NBA vorstellt, dürfte nicht nur seine Stimme beben wie lange nicht – auch das Staples Center wird zum ersten Mal seit dem Rücktritt von Kobe Bryant im April 2016 wieder so richtig kochen. Der Größte unter den Superstars der NBA, der vielleicht beste Spieler der Geschichte, er ist endlich in L. A. gelandet: LeBron James! Der dreimalige NBA-Champion, 14-fache Allstar, viermalige MVP und das Aushängeschild einer ganzen Sportlergeneration ist mit 33 Jahren der Garant dafür, die Lakers endlich wieder zu sportlicher Relevanz zu führen.