Eine 57-jährige Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) am frühen Donnerstagmorgen schwer verletzt worden.

Neckartenzlingen - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen auf der L 1208 bei Neckartenzlingen ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 53-Jähriger kurz nach 5.30 Uhr mit einem Lastwagen von einem Feldweg nach rechts auf die Landesstraße in Richtung Bempflingen abgebogen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links aus Richtung Neckartenzlingen kommenden 57 Jahre alten Autofahrerin.

 

Die Frau prallte mit ihrem Wagen frontal gegen den Zwölftonner. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht. Er wurde vor Ort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Bergung der Fahrzeuge musste die L 1208 bis acht Uhr voll gesperrt werden.