Bei einem Amoklauf in einem Hörsaal der Universität Heidelberg sind mehrere Menschen verletzt worden. Der mutmaßliche Täter soll sich selbst getötet haben. Die aktuellen Entwicklungen in unserem Newsblog.

Heidelberg - Auf dem Gelände der Heidelberger Universität soll eine Person mehrere Menschen am Montagmittag mit einer Langwaffe verletzt haben. Laut Polizei handelte es sich dabei um einen Amoklauf gehandelt. Der Angreifer ist nach Information der Polizei tot.

 

Der mutmaßliche Amokläufer soll nach Informationen der Deutschen Presseagentur (dpa) selbst Student gewesen sein. Der Mann, der am Montagmittag in einem Hörsaal der Universität um sich schoss, habe nach ersten Erkenntnissen keine politischen oder religiösen Motive gehabt, hieß es demnach aus Sicherheitskreisen. Er habe mehrere Langwaffen bei sich gehabt und soll sich schließlich selbst erschossen haben. Zur Identität der Verletzten und des Täters gab es zunächst keine Angaben.

Alle aktuellen Entwicklungen in unserem Newsblog: