Die Geschichte über Walter White, der vom Chemielehrer zum Drogenboss mutierte, begeisterte Millionen. Auf Netflix läuft ab dem 11. Oktober die Verfilmung zur preisgekrönten Serie. Am Montag feierte „El Camino“ in Kalifornien Premiere.

Volontäre: Chiara Sterk (chi)

Westwood - „Breaking Bad“ heißt sinngemäß vom rechten Weg abkommen oder eine kriminelle Laufbahn einschlagen. Das macht Hauptdarsteller Walter White in der Netflix-Serie auch tatsächlich, er mutiert vom Chemielehrer zum Drogenboss. Nun gibt es mit „El Camino“ eine Film-Fortführung der beliebten Serie.

 

Darin geht’s allerdings um das Leben und das Schicksal von Walter Whites Partner Jesse Pinkman (Aaron Paul). Der Film setzt an das Ende der Serie nach Staffel fünf an und zeigt Pinkman auf dem Weg zur Freiheit.

Lesen Sie hier: Welche Gerüchte im Vorhinein um den Film kursierten.

Wie auch bei der Serie sitzt Regisseur Vince Gilligan auf dem Regiestuhl. Außerdem hat er das Drehbuch zum Film verfasst. In Deutschland wurde „Breaking Bad“ erstmals 2009 ausgestrahlt, die letzte Staffel war 2013 zu sehen. Während ihrer Laufzeit räumte die Serie sämtliche Preise ab – darunter ganze 16 Emmys und zwei Golden Globes.

In Deutschland ist „El Camino“ ab 11. Oktober auf Netflix erhältlich. Wer alles bei der Premiere war, sehen Sie in der Bildergalerie.

Den Trailer zum Film sehen Sie im Video.