Netzreaktionen zu Bud Spencer "Harte Faust, weiches Herz, toller Mensch"

Die Trauer in den sozialen Medien ist riesig. Mit dem italienischen Schauspieler Bud Spencer ist für viele Menschen ein Held ihrer Kindheit und Jugend gestorben. Wir zeigen ausgewählte Netzreaktionen. 

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Rom - Für viele gehört er zu den Helden ihrer Kindheit oder Jugend. Der italienische Schauspieler Bud Spencer, der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli heißt, ist am Montagabend in Rom im Alter von 86 Jahren verstorben. Seine Filme genießen immer noch Kultstatus. Die zahlreichen Abenteuer-, Western- und Italo-Komödien, in denen er sich mit harter Faust und weichem Herz die Gunst der Kinogänger erwarb, haben Generationen verbunden. „Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war „Danke““, sagte Sohn Giuseppe Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge. Laut dem italienischen Magazin Corriere della Sera soll Hill gesagt haben: „Ich habe meinen liebsten Freund verloren. Ich bin erschüttert.“

Auch das Netz reagierte auf die überraschende Nachricht vom Tod des beliebten Schauspielers mit großer Trauer.

 

 




Unsere Empfehlung für Sie