In Sachen Interior und Möbel ist der Store Rosabraun immer eine wichtige Anlaufstelle im Stuttgarter Westen gewesen. Und das bleibt er auch – jetzt eben am Westbahnhof. Wir haben den neuen Standort für euch ausgecheckt.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart – Ja, der Kessel kann Interior – das wissen wir nicht erst seit unserer Homestory-Reihe! Während bei Verena in Stuttgart-Süd Vintage-Schätze auf Design-Klassiker treffen, zeigt Cora im Leonhardsviertel, wie man es sich auf 35 Quadratmetern richtig gemütlich machen kann und Michele beweist, dass es beim Einrichten der Wohnung auf den Mix ankommt, die persönliche Note darf nicht fehlen.

 

Und da wären wir auch schon beim Thema: Denn der Store Rosabraun bietet alles, was die Herzen von Interior- und Deko-Fans höher schlagen lässt. Von hübschen Wohn-Accessoires über hochwertige Geschenke zur Geburt bis hin zu selbstdesignten und -geschreinerten Möbeln bleibt kein Wunsch in Sachen Wohnung unerfüllt.

Rosabraun goes Westbahnhof

Gerade deshalb wusste man den süßen, kleinen Shop an der Ecke Reuchlin-/Gutenbergstraße auch so zu schätzen. Aber hey, der Westbahnhof ist ja nicht aus der Welt. Ganz im Gegenteil, die Busverbindung mit dem Bus 44 von der Schwabstraße ist super und Rosabraun bleibt damit auch dem Westen treu – das ist doch die Hauptsache. Und dann ist der neue Laden auch noch in der Esperantostraße, wer da nicht gleich Nostalgie-Vibes verspürt, ist selbst schuld.

Der neue Store – hell, einladend und ohne Café

Zurück zum neuen Store. Dort angekommen fällt direkt auf, dass der Laden nicht mehr so verwinkelt und viel heller ist, tote Flächen fallen quasi weg – alles ist sichtbar und kann neugierig erkundet werden. Das freut auch Inhaberin Sabine Braun, die mit Markus Basmann nicht nur ein top Team bildet, sondern nun auch gemeinsam den neuen Standort am Westbahnhof aufmischen will und wird.

Denn die Ecke dort oben ist bekannt für Bau- und Supermärkte, da bietet Rosabraun doch eine tolle Ergänzung an. Und wie kam's zum Umzug in ein Gewerbegebiet? Zum einen wohnen und arbeiten hier auch Menschen, zum anderen habe man sich nach elf Jahren an der Gutenbergstraße verändern und einfach auch moderner werden wollen, berichtet Sabine. "So süß und charmant der alte Laden auch war, aber der Wunsch, dass es auch mal anders sein darf, ist immer größer geworden."

Man habe ja auch viel (aus)probiert, aber das Konzept mit dem Café-Bereich etwa hatten Kunden bis zuletzt nicht verstanden. Also macht man es jetzt eben anders. Der neue Store bietet neben den bereits genannten Vorteilen noch einen ganz entscheidenden Pluspunkt – Papa Günter Braun ist mit seiner Schreinerei direkt nebenan.

Den Kleinmöbel-Bereich ausbauen

Das Sortiment ist im Großen und Ganzen gleich geblieben. Der Kleinmöbel-Bereich soll aber weiter ausgebaut werden, mehr Stühle, Lampen, Beistelltische wird es geben – man darf gespannt sein. Und sich auf zukünftige Events freuen, denn unter anderem soll auch die Adventsaktion wieder stattfinden.

Rosabraun – der Conceptstore: Esperantostraße 1, Westbahnhof, Öffnungszeiten: Montag & Donnerstag 10.30-18 Uhr, Dienstag & Mittwoch 10.30-15 Uhr, 16.30-18 Uhr, Freitag 10.30-17 Uhr, Samstag 10.30-15 Uhr, mehr Infos gibt's hier >>>