Neu im Heusteigviertel Tata Moustache feiert französische Feinkost

Ein Teil des Tata-Teams: Pauline, Rainer und Claudia in ihrem neu eröffneten Laden im Heusteigviertel. Foto: Kriebernig 6 Bilder
Ein Teil des Tata-Teams: Pauline, Rainer und Claudia in ihrem neu eröffneten Laden im Heusteigviertel. Foto: Kriebernig

Von französischer Feinkost kann man nie genug haben: Das haben sich auch die Macher der Patisserie Moustache gedacht und einen kleinen aber feinen Feinkostladen im Heusteigviertel eröffnet. Wir haben schon mal vorbeigeschaut.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Feinkost, soweit das Auge reicht. Im kleinen Laden im Stuttgarter Heusteigviertel haben sich die Macher der Patisserie Moustache, die gleich um die Ecke zu finden ist, ihren Traum vom savoir-vivre erfüllt.

Pauline, Ludéric, die Künstlerin Claudia Fuchs und Rainer Bocka wollen in ihrem neuen Laden auf eine Reise nach Frankreich einladen. Ihr kleines Tata Moustache, das offiziell am Samstag, den 18. September, eröffnet, trumpft mit allerlei französichen Köstlichkeiten aus verschiedenen Regionen auf: Weine, Champagner, Schokolade, Honig, Senf, Konfitüre und eine Käse- und Wursttheke runden das französische Sortiment ab.

Reise durch die Regionen

"Pauline und Ludéric sind ein halbes Jahr durch Frankreich gereist und haben kleine Hersteller, Bauern und Erzeuger besucht, die ihre Waren normalerweise nicht in Läden zum Verkauf anbieten", erzählt Claudia Fuchs, die ab Samstag mit Pauline im Laden Auskunft geben und Delikatessen verkaufen wird.

"Wir sind Genussmenschen"

Auch bei der Einrichtung wurde französisich gedacht. Claudia, die als Künstlerin für die Grafiken verantwortlich ist, hat die Möbel sorgsam zusammengestellt und auch oft umfunktioniert. "Dass unser Laden so klein ist, macht den Charme aus", erzählt sie. "Wir sind Genussmenschen und haben natürlich auch schon die angebotenen Weine probiert."

Neben dem normalen Verkauf sind auch besondere Veranstaltungen geplant: So will das Team auch mal einen Sommelier zu einer Weinverkostung einladen, um gemeinsam mit ihren Kunden durch die Regionen zu reisen.

Wer jetzt denkt, dass er keine Croissants mehr im Moustache bekommen wird, hat sich getäuscht: "Das Moustache wird an drei Tagen die Woche zu haben. An diesen Tagen wandern die Törtchen und Croissants zu uns ins Tata", verspricht Claudia.

Tata Moustache, Weißenburgstr. 18, Stuttgart-Mitte, Mo-Fr 10.30-19.30, Sa 9-19.30 Uhr




Unsere Empfehlung für Sie