Nur wenige Wochen nach dem Opening ihres Smilhus-Stores in der Calwer Passage eröffnet Smilla Schülke gleich nebenan einen Pop-up für drei Monate. Bei 84 Days wird es neben Männer-Klamotten auch Platten, analoge Kameras und Wein vom Bodensee geben.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Family Business wird bei Smilla Schülke groß geschrieben. Als wir die Pop-up-Fläche neben dem Smilhus-Store in der Calwer Passage betreten, ist die ganze Familie vor Ort und räumt fleißig um. Genau eine Woche Zeit hatte Smilla nach Vertragsunterzeichnung, um 84 Days aus dem Boden zu stampfen. Die Besonderheit: Hier wird es Männer-Mode, Secondhand-Platten, analoge Kameras und Wein vom Bodensee aus Smillas Heimat geben.

 

Pop-up mit Countdown

In den vergangenen zwei Jahren ging es im Leben der Jungunternehmerin rasant zu: Im Februar 2020 eröffnete sie Smilhus in der Hasenbergtstraße, einige Monate später eine Zwischennutzung in der Tübinger Straße und jetzt, nach der Eröffnung ihres großen Concept Stores in der neuen Calwer Passage, folgt ein neues Pop-up-Konzept. Zeit zum Verschnaufen bleibt da nicht. 

Die Idee kam Smilla, da die Fläche neben ihrem bereits bestehenden Store noch nicht bespielt werden kann. Bis das der Fall ist, übernimmt Bruder Thorben Schülke "das männliche Pendant" zum Smilhus-Shop. "So bleibt's in der Familie", witzelt Smilla, die auch ab und zu hinter dem anderen Tresen stehen wird. "Das Grundkonzept bleibt auch im neuen Store gleich: Skandi-Brands, Pflanzen, Interior-Stuff."

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Auf der Schiefertafel im Schaufenster sollen die 84 Tage des Pop-ups nun runtergezählt werden. "Wir passen täglich den Countdown an." So können Kund:innen sozusagen live verfolgen, wie lange der Laden in der Calwer Passage noch geöffnet bleibt. 

Smilhus Pop-up 84 Days, Calwer Passage, Stuttgart-Mitte, Mo-Sa 10-19 Uhr