Spielsystem und Spieltermine – die Entscheidungen für Verbands- und Landesliga sind gefallen. Bei den Filderclubs aus Bonlanden, Plattenhardt und Echterdingen gehen die Meinungen auseinander. Sie reichen von Zufriedenhheit bis zum „völligen Unverständnis“.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Filder/Stuttgart - Es ist nicht so, dass sie vonseiten des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) nicht alles versucht hätten. Schriftliche Unterlagen, Videokonferenzen, persönliche Gespräche. Das Bemühen, Überzeugungsarbeit zu leisten, war in den vergangenen Tagen groß. Allein, es hat nichts geholfen. Nun steht das Ergebnis, und es ist ein ganz anderes, als man es sich in der Stuttgarter Funktionärszentrale erhofft hatte. Die Mehrheit der Vereine hat konträr gestimmt: nämlich für eine Beibehaltung des traditionellen Spielsystems in der anstehenden nächsten Saison – und gegen den Wunschplan des Verbands, der in Anbetracht der Coronakrise für eine Reduzierung der Spieltage geworben hatte.