Ein Bürger bittet darum, dass die Scheibe einer Telefonzelle in Plieningen besser gekennzeichnet wird.

Plieningen - Kaum ist sie da, wird sie auch schon kritisiert – die neue Telefonzelle an der Filderhauptstraße/Ecke Halfgarten. Ein Bürger hatte in der vergangenen Bezirksbeiratssitzung bemängelt, dass die Glasscheibe der Telefonstele von der Telekom weit in den Gehweg rage und schlecht gekennzeichnet sei. „Das ist eine Gefahrenquelle“, sagte er und gab zu bedenken, dass viele Kinder morgens mit ihren Tretrollern an dieser Stelle um die Ecke sausten und die Scheibe zu spät sehen könnten. „Man sollte schnell etwas auf dem Glas anbringen, bevor sich jemand verletzt“, sagte der Bürger.

 

Regine Theimer, die stellvertretende Bezirkschefin von Plieningen, gibt dem Mann recht. „Da muss wirklich schnell was gemacht werden“, sagt sie. Zuständig sei die Telekom. Diese sei vom Tiefbauamt informiert worden. Die neue Telefonzelle sei installiert worden, da im Zuge der Sanierung die alte vor der Alten Post entfernt worden war. Trotz Handy-Zeitalter haben sich die Bezirksbeiräte dafür ausgesprochen, dass es weiterhin eine Telefonzelle im Bezirk gibt, erklärt Regine Theimer.