Die Stage Entertainment ändert ihren Spielplan für Stuttgart: Erst im nächsten Jahr verabschieden sich die Vampire aus dem SI-Centrum. Fans des Tina-Musicals müssen sich noch gedulden.

Stadtleben/Stadtkultur: Uwe Bogen (ubo)

Stuttgart - Die Gier ist unstillbar! Kein anderes Musical wird in Stuttgart so sehr geliebt wie „Tanz der Vampire“. Woran dies liegt? „Süddeutsches Blut schmeckt einfach am besten“, sagt Musicalstar Kevin Tarte, der auf Wunsch von Roman Polanski im März 2000 der allererste Graf von Krolock auf den Fildern geworden ist, und lacht dabei. Seine ernsthafte Erklärung folgt sogleich: „In diesem Stück steckt verdammt viel – großartige Musik zwischen Rock und Operette, Gänsehautmomente, dunkle Seiten, sexuelles Verlangen, Tiefgang und dazu viel Humor. Alles in allem ist dies perfektes Entertainment!“ Und weil die Vampire so gut ankommen im Land der Maultaschen und des Ballettwunders, im Land von Bosch, Porsche und Mercedes dürfen sie erneut in die Verlängerung.