Tua veröffentlicht am 22. März sein vorzügliches neues Album. Nicht nur Freundeskreis-Frontmann Max Herre hält ihn für das größte Talent seiner Generation. Eine Begegnung in Berlin, bei der es um den Tod, Transhumanismus und Paulo Coelho geht.

Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)

Stuttgart - So viele schwäbischen Rapper leben mittlerweile in der Hauptstadt, dass es Zeit wäre für eine wöchentliche Sondersendung, „Bericht aus Berlin“ wäre ein ganz guter Titel dafür. Einst machte Michi Beck von den Fantastischen Vier den Anfang, dann ging der Freundeskreis-Frontmann Max Herre. Es folgte DJ Thomilla, der Produzent der Fantastischen Vier. Zuletzt ist Cro nach Berlin gezogen, das hat aber keiner mitgekriegt, es soll hier auch nur am Rande interessieren, denn: Hier geht es um den Mann, der von Reutlingen nach Berlin ausgewandert ist und an diesem Freitag ein Album veröffentlichen wird, das am Ende dieses Jahres in keiner Bestenliste fehlen dürfte. Gestatten: Johannes Bruhns, in der Welt des Pop besser bekannt unter seinem Pseudonym Tua.