Neues aus Hollywood Serie über First Ladys: Michelle Pfeiffer als Betty Ford

Das Weiße Haus und seine Bewohner waren schon immer ein guter Stoff für Hollywood. Jetzt werden die First Ladys in einer Serie porträtiert.
Los Angeles - US-Schauspielerin Michelle Pfeiffer (62, "Die fabelhaften Baker Boys", "Avengers: Endgame") wird in einer geplanten Serie die frühere First Lady Betty Ford (1918-2011) verkörpern. Das gab das TV-Network "Showtime" am Donnerstag bekannt.
Oscar-Preisträgerin Viola Davis (55, "Fences") steht schon länger für die Rolle von Michelle Obama fest. Davis ist auch als ausführende Produzentin an Bord. In der ersten Folge der Reihe "The First Lady" über das Privatleben und die politische Rolle einflussreicher Präsidenten-Gattinnen der USA soll auch Elena Roosevelt porträtiert werden.
Betty Ford war von 1974 bis 1977 an der Seite von Gerald Ford die First Lady im Weißen Haus. Später nahm sie den Kampf gegen ihre eigene langjährige Alkohol- und Tablettensucht auf und machte ihre Krankheit zum öffentlichen Thema. Sie war Mitbegründerin der kalifornischen Entzugsklinik Betty Ford Center.
Regie in der Serie führt die Dänin Susanne Bier, die 2011 mit dem Familiendrama "In einer besseren Welt" den Auslands-Oscar holte. Die 60-Jährige ("Bird Box", "The Night Manager") drehte zuletzt die HBO-Miniserie "The Undoing" mit Nicole Kidman und Hugh Grant in den Hauptrollen.
© dpa-infocom, dpa:210122-99-125672/2
Unsere Empfehlung für Sie

Neues aus Hollywood Clooney und Roberts als Ex-Eheleute in Filmromanze
In «Ticket To Paradise» reisen Clooney und Roberts als Ex-Eheleute nach Bali. Dort haben sie ein gemeinsames Ziel: Ihre Tochter vor einem Fehler zu schützen.

Award-Season Morgan Freeman zollt Cicely Tyson Tribut
Das American Film Institute (AFI) vergab seine Preise virtuell. Dabei erinnerte Morgan Freeman an die verstorbene afroamerikanische Schauspielerin Cicely Tyson.

Nach Diebstahl Lady Gagas Hunde sind wieder da
Happy End für Lady Gaga, Koji und Gustav: Zwei Tage nach einem brutalen Überfall auf den Hundesitter der Sängerin sind die gestohlen Tiere wieder da. Der Dogwalker ist auf dem Weg der Besserung. Doch viele Fragen sind noch offen.

Filmfestival 2021 Die Alles-Ist-Anders-Berlinale
Die Pandemie zwingt die Berlinale vorerst ins Internet. Am Montag beginnt eine Onlinevariante für Fachleute. Wie guckt man am besten Filme auf dem heimischen Sofa? Und wann haben Kinofans wieder Chancen auf die große Leinwand?

Schockrocker Alice Cooper: "Daheim bin ich ein echter Softie"
Auf der Bühne liebt er die harten Beats und grellen Posen. Privat dagegen ist Alice Cooper ein lieber Großvater.

Tanz-Show "Let's Dance": Fußballer hängt "Mr. Tagesschau" ab
RTL hat das Tanzparkett wieder freigegeben - und vor allem die Fraktion der Männer über 50 gerät in der neuen Staffel «Let's Dance» in die Bredouille. Konsequenzen hat das noch nicht.