Der Messenger WhatsApp bekommt offenbar eine Tracking-Funktion. Jetzt kristallisiert sich in der Beta-Version die konkrete Form heraus.

Stuttgart - Mit dem nächsten Update steht bei WhatsApp offensichtlich der Einbau einer Tracking-Funktion kurz bevor. In Beobachtungen der Beta-Version kristallisiert sich dies immer mehr heraus.

 

Klicken Sie hier für Informationen zu dem neuesten WhatsApp-Virus.

Der Twitterkanal WABetaInfo veröffentlicht kontinuierlich einen Blick auf die Fortentwicklung des Messengers. Seit einigen Wochen nun informiert er über die Standortfunktion, zuletzt am Abend des 30. Mai. Demzufolge sei ein Benachrichtigungsalarm hinzugefügt worden.

Laut WABetainfo wird die Funktion bei ihrer Einführung standardmäßig deaktiviert sein. Besteht dann doch der Wunsch nach Einsatz der Funktion, so könne diese zeitlich begrenzt werden.