Bürgermeisterin Isabel Fezer hat der Schulgemeinschaft des Neuen Gymnasiums Leibniz Hoffnungen gemacht, noch eine für alle Beteiligten akzeptable Interimslösung realisieren zu können. Elf Container an der Kerschensteinerschule sollen das Problem lösen. An etwas hapert es allerdings noch.

Stuttgart-Feuerbach - Nach zähem Ringen, etlichen E-Mails, Briefen, Anträgen und Gesprächen scheint eine neue Lösung für die Interimsplanung des Neuen Gymnasiums Leibniz in Feuerbach gefunden zu sein. Am vergangenen Donnerstag hatte Schulbürgermeisterin Isabel Fezer zu einem digitalen Runden Tisch geladen, um der Schulleitung, den Lehrer-, Eltern- und Schülervertretern sowie den Stadt- und Bezirksbeiräten einen neuen Vorschlag zu präsentieren, wie und wo während der geplanten sechsjährigen Bauzeit des Feuerbacher Schulcampus die Gymnasiasten unterrichtet werden können.