Spätestens von Gründonnerstag an können sich die Stuttgarter auch auf dem Schlossplatz auf das Coronavirus testen lassen. Mit Arztpraxen und Apotheken zusammen gibt es laut Stadt in Stuttgart inzwischen mehr als 100 Teststellen.

Lokales: Mathias Bury (ury)

Stuttgart - Die Landeshauptstadt erweitert nochmals seine Testkapazitäten. Am Montag hat der Aufbau eines weiteren Corona-Schnelltestzentrums auf dem Schlossplatz begonnen. Auf Höhe des Kunstmuseums soll es spätestens von Gründonnerstag an möglich sein, sich auf eine Infektion mit dem Coronvirus testen zu lassen. Die Einrichtung wird sieben Tage die Woche geöffnet sein, von Montag bis Samstag durchgängig von 8 bis 20 Uhr sowie sonntags von 10 bis 16 Uhr. Die Testkapazität der insgesamt zwölf Abstrichstellen liegt laut Stadt bei circa 2900 Abstrichen täglich.