Große Aufregung in Neuffen: Ein Mann mit einem täuschend echt aussehenden Sturmgewehr hat auf zwei Jugendliche angelegt und gedroht zu schießen.

Neuffen - Am Samstagabend, kurz nach 20:30 Uhr, teilten zwei 18-Jährige der Polizei mit, dass in der Kirchheimer Straße in Neuffen (Kreis Esslingen) eine männliche Person mit einem Sturmgewehr stehe und auf die beiden 18-Jährigen gezielt habe. Nach Angaben von Zeugen, hat der Mann auch damit gedroht, schießen zu wollen.

 

Der 44-Jährige wurde unter einem Vorwand vor das Gebäude gelockt und vorläufig festgenommen. Da er sich bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung nicht beruhigen ließ und sich immer wieder den Anordnungen der Polizei widersetzte, musste er am Boden fixiert werden.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Auf dem Wohnzimmertisch des Mannes lag eine täuschend echt aussehende Nachbildung eines Sturmgewehres G3. Das Softairgewehr mit leerem Munitionsmagazin sowie den dazugehörenden Plastikkügelchen wurden sichergestellt.

Der 44-Jährige wird sich wegen mehrerer Anzeigen verantworten müssen. Verletzt wurde niemand.