Ein Quad-Fahrer ist in Neugereut mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und mit einem entgegenkommenden Smart zusammengestoßen. Die Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Stuttgart - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Quad sind am Dienstagvormittag beide Fahrer leicht verletzt worden. Außerdem soll bei dem Unfall im Seeblickweg in Neugereut (Stuttgart-Mühlhausen) ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden sein.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 55-jähriger Quad-Fahrer gegen 8.10 Uhr in Richtung Fellbach unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dann geriet der Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Smart ForTwo eines 21-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte es den Smart nach rechts an den Straßenrand, wo er schließlich zum Stehen kam.

Auch das Quad schleuderte in Richtung des rechten Fahrbahnrandes und kam laut Polizeimeldung an einer Bordsteinkante zum Stehen. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Seeblickweg in Richtung Fellbach wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt.