Karim Haggui wechselt nach StZ-Informationen aus Hannover zu den Stuttgartern. Der Tunesier verstärkt beim VfB die Defensive. Haggui ist bereits der dritte Hannoveraner, der diesen Sommer nach Stuttgart wechselt.

Stuttgart - Karim Haggui verstärkt beim VfB Stuttgart die Defensive. Der gebürtige Tunesier wechselt nach StZ-Informationen von Hannover 96 zu den Stuttgartern. Der Wechsel gilt vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung. Zur Ablösesumme gibt es bisher keine Angaben.

 

Haggui ist 29 Jahre alt. Vor seinem Wechsel zu Hannover im Sommer 2009 spielte er bei Bayer Leverkusen. Er hat im Frühjahr die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, spielt aber weiterhin für die tunesische Nationalmannschaft. Nichts ist wichtiger als ein Spiel mit der Nationalmannschaft“, schreibt Haggui auf seiner Website.

In den kommenden Wochen geht es für den Abwehrspieler vorrangig darum, die Lücke zu füllen, die Serdar Tasci mit seinem Wechsel nach Moskau hinterlassen hat. Auf kurze Sicht will der VfB den Schwung nach dem 6:2-Sieg gegen Hoffenheim vergangenen Samstag mitnehmen. Haggui soll bereits am 13. September beim Spiel in Berlin in der VfB-Elf stehen.

Nach Konstantin Rausch und Mohammed Abdellaoue ist Haggui bereits der dritte 96-Spieler, der im Sommer 2013 nach Stuttgart geht.