New Orleans Pelicans Wunderkind Zion Williamson gibt starkes NBA-Debüt

Lange warteten die Basketball-Fans auf den ersten Einsatz von Zion Williams. Der 19-Jährige war im Draft als Nummer eins gezogen worden und gilt als kommender Superstar. In der Nacht gab er sein Debüt für die New Orleans Pelicans.
New Orleans - Der 19 Jahre alte Zion Williamson hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein bemerkenswertes Debüt gegeben. Bei seinem ersten Einsatz in einem Pflichtspiel erzielte das 2,08 Meter große und 129 Kilogramm schwere Kraftpaket in nur 18 Minuten Einsatzzeit 22 Punkte. Allerdings unterlagen Williamson und die New Orleans Pelicans 117:121 gegen die San Antonio Spurs.
Williamson war im Draft an Nummer eins gezogen worden. In den Vorbereitungsspielen hatte er mit einer Quote von mehr als 23 Punkten überzeugt, sich dann allerdings eine Knieverletzung zugezogen. Die Pelicans wollen ihren Jungstar vorerst nur dosiert einsetzen. Nach drei Vierteln hatte Williamson erst fünf Punkte erzielt, im vierten Viertel glänzte er mit 17 Punkten nacheinander.
Schröder glänzt
In guter Form präsentiert sich nach wie vor Dennis Schröder. Beim 120:114 von Oklahoma City Thunder bei Orlando Magic erzielte der deutsche Nationalspieler 31 Punkte und war damit bester Schütze seiner Mannschaft.
In nur sechs Spielen seit seiner ersten Saison 2013/14 traf Schröder häufiger, seine Ausbeute diesmal war die größte seit April 2019, als er bei den Milwaukee Bucks auf 32 Punkte gekommen war. Sein persönlicher Rekord steht seit März 2018 bei 41 Punkten.
Eine starke Leistung bot auch Daniel Theis, der in nur 19 Minuten Spielzeit 14 Punkte zum 119:95 der Boston Celtics gegen die Memphis Grizzlies beisteuerte. Nicht erfolgreich war Isaac Bonga. Er kam auf nur fünf Punkte beim 129:134 der Washington Wizards bei Miami Heat.
Unsere Empfehlung für Sie

American Football Brady verabschiedet Brees aus Playoffs - und der Karriere?
Als es darauf ankommt, leistet sich Football-Altmeister Tom Brady keinen Fehler - Drew Brees indes patzt zu oft. Brady hat nun die Chance auf die zehnte Super-Bowl-Teilnahme seiner Karriere. Für den eineinhalb Jahre jüngeren Brees dagegen könnte es das gewesen sein.

Eishockey-WM nicht in Belarus Der Entzug der WM ist alternativlos
Belarus wird Ausrichtung der Eishockey-WM im Mai wegen politischer Bedenken und internationalen Drucks entzogen. Die einzig richtige Entscheidung findet unser Sportredakteur Jürgen Kemmner.

Wegen Sicherheitsgründen Eishockey-Weltverband entzieht Belarus die Weltmeisterschaft
Nach der angekündigten Sponsorenflucht hat der Eishockey-Weltverband Belarus nun doch die WM entzogen. Zu diesem Entschluss kam der Weltverband IIHF früher als gedacht.

NBA Doncic besser als MJ: 29. Triple Double, aber Mavs verlieren
NBA-Star Luka Doncic ist mit 36 Punkten, 16 Rebounds und 15 Vorlagen in einen elitären Zirkel der Liga-Geschichte vorgestoßen und hat Michael Jordan in einer Bestenliste hinter sich gelassen.

NBA Starker Schröder kann Lakers-Pleite nicht verhindern
Trotz 25 Punkten von Dennis Schröder als bester Werfer der Los Angeles Lakers hat der Meister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.

Unfassbarer Dreier bei den L.A. Lakers LeBron James gewinnt spektakuläre Wette gegen Dennis Schröder
Bei den L.A. Lakers läuft es einfach rund in der neuen NBA-Saison. Beim Spiel gegen die Houston Rockets bietet der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder seinem Teamkollegen LeBron James eine Wette an – und der Superstar lässt alle ausflippen.