New Yorker Zoo Coronavirus bei vier weiteren Tigern und drei Löwen

Erst wird das Coronavirus bei Tigerkatze Nadia nachgewiesen, jetzt sind sieben weitere Tiere des New Yorker Zoos infiziert. Doch allen geht es gut.
New York - Nach einem positiven Test bei der Tigerkatze Nadia ist in einem Zoo in New York auch bei drei Löwen und vier weiteren Tigern das neuartige Coronavirus nachgewiesen worden. Die Tests bei den weiteren Tieren seien mittels Stuhlprobe erfolgt, teilte der Bronx Zoo in der Nacht zum Donnerstag mit. Allen acht Großkatzen gehe es weiter gut, sie verhielten sich normal und bei denjenigen, die gehustet hätten, habe sich das schon deutlich reduziert.
Vor rund zwei Wochen hatte der Zoo mitgeteilt, dass die vier Jahre alte malaysische Tigerkatze Nadia positiv auf das Virus getestet worden sei. „Es ist - unseres Wissen nach - das erste Mal, dass ein wildes Tier sich durch einen Menschen mit Covid-19 angesteckt hat“, hatte der leitende Tierarzt des Zoos, Paul Calle, danach dem Magazin „National Geographic“ gesagt.
Keine Infektionen bei Tieren in deutschen Zoos
Wahrscheinlich habe ein Pfleger das Virus in sich getragen, aber keine Symptome gezeigt. Die Schutzmaßnahmen seien erhöht worden. Der Zoo ist wegen der Corona-Krise seit rund drei Wochen für Besucher geschlossen. In den USA war das Virus auch bei zwei Hauskatzen nachgewiesen worden.
In deutschen Zoos seien bisher keine Coronavirus-Infektionen bei Tieren bekannt, sagte Sebastian Scholze, Sprecher des Verbandes der Zoologischen Gärten, am Donnerstag.
Unsere Empfehlung für Sie

Coronavirus in Deutschland RKI registriert 8103 Neuinfektionen
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist im Vergleich zur Vorwoche erneut gestiegen: Die Gesundheitsämter meldeten 8103 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Außerdem wurden fast 100 neue Todesfälle gemeldet.

Jack Dorsey versteigert ersten Tweet Millionengebote für erste Nachricht des Twitter-Gründers
Der Twitter-Chef Jack Dorsey sucht einen Käufer für seinen ersten Tweet. Die Angebote liegen zurzeit bei mehreren Millionen Dollar. Warum bieten Menschen so viel Geld für einen einzigen Tweet?

Wie Sie ihren Hund vor Dieben schützen Eben war er noch da
Hunde sind während des Lockdowns sehr gefragt. Das treibt die Preise nach oben – und zieht Diebe an. In Los Angeles wurde der Hundesitter der Sängerin Lady Gaga beim Gassigehen sogar angeschossen.

Hamm-Uentrop 31 Corona-Infektionen bei einemWestfleisch-Werk
Beim fleischverarbeitenden Unternehmen Westfleisch sind zahlreiche Mitarbeiter in Quarantäne. In den vergangenen zwei Wochen sind am Werk in Hamm-Uentrop 31 Corona-Infektionen festgestellt worden.

Regeln der Royals Diese seltsamen Vorschriften müssen die Queen und Co. beachten
Die Mitglieder des britischen Königshauses müssen sich an zahlreiche Verhaltensregeln halten. Acht Vorschriften für die Royals wirken dabei besonders ungewöhnlich.

Stufenplan für Corona-Lockerungen Wann Fitnessstudios frühestens wieder öffnen können
Seit Monaten sind die Fitnessstudios in Deutschland geschlossen – jetzt gibt ein Stufenplan für Lockerungen im Lockdown vor, wann Öffnungen möglich sind. Wir erklären, womit Hobbysportler rechnen dürfen.