Der Bundesligaabstieg der A-Junioren der Stuttgarter Kickers ist schon vor dem letzten Saisonspiel gegen den VfB besiegelt. Drei Spieler des SGV Freiberg zieht es unterdessen zu einem Oberliga-Nachbarn – wir haben noch mehr Neuigkeiten aus der Amateurfußballszene.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Für die SG Sonnenhof Großaspach wird die Luft nach dem 0:2 gegen die SV Elversberg im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga immer dünner. „Es ist eine Katastrophe wie wir uns manchmal vom Gegner auseinander nehmen lassen“, klagte SG-Trainer Hans-Jürgen Boysen über die Leistung in der ersten Halbzeit gegen die Mannschaft von Coach Horst Steffen. Am 1. Mai (14 Uhr) geht es für die SG zu Kickers Offenbach – ohne die dann gesperrten Sascha Mölders und Joel Gerezgiher (jeweils fünfte Gelbe Karte). Es folgen noch die Partien zu Hause gegen den SSV Ulm 1846 (7. Mai, 14 Uhr) und zum Saisonfinale am 14. Mai (14 Uhr) bei Rot-Weiß Koblenz.