Der Broadway-Star Nick Cordero ist am Sonntag im Alter von 41 Jahren verstorben. Er war am 30. März in die Notaufnahme gekommen und musste künstlich beatmet werden.

New York - Broadway-Star Nick Cordero ist am Coronavirus gestorben. Cordero sei am Sonntag in Los Angeles nach mehr als 90 Tagen im Krankenhaus und schweren medizinischen Komplikationen gestorben, teilte seine Frau Amanda Kloots mit. Er war 41 Jahre alt.

 

„Nick war so ein helles Licht. Er war jedermans Freund, liebte es, zuzuhören, zu helfen und besonders zu sprechen“, schrieb Kloots auf Instagram. „Er war ein unglaublicher Schauspieler und Musiker. Er liebte seine Familie und er liebte es, Vater und Ehemann zu sein.“

Der für einen Tony Award nominierte Cordero spielte in Stücken wie „Waitress“, „A Bronx Tale“ und „Bullets over Broadway“ häufig harte Kerle. Der schlaksige Schauspieler wurde mit der Rolle des Ehemanns Earl bekannt, den er neben Jessie Mueller in „Waitress“ spielte. Bei „Bullets over Broadway“ traf Cordero Kloots, 2017 heirateten sie und bekamen später einen Sohn, der jetzt ein Jahr alt ist.

Für seine Leistung in der Filmadaption des Stückes von Woody Allen wurde Cordero für den Tony Award nominiert. Für „Rock of Ages“ zog er nach Los Angeles. Im Fernsehen war er in mehreren Episoden von „Blue Bloods“ und „Law and Order: Special Victoms Unit“ zu sehen. Außerdem hatte er eine Rolle im Film „Going in Style“.

Broadway-Star musste künstlich beatmet werden

Cordero war am 30. März in die Notaufnahme gekommen und hatte eine Reihe von kleinen Schlaganfällen, Blutgerinnseln, septischen Infektionen, einen Luftröhrenschnitt und einen zeitweisen Herzschrittmacher implantiert bekommen. Er war künstlich beatmet worden und ohne Bewusstsein. Sein rechtes Bein musste amputiert werden. Eine Lungentransplantation wurde erwogen.

Schauspielkollegen halfen, Geld für die medizinische Behandlung zu sammeln. Sylvester Stallone schickte ein Video mit seinen besten Wünschen.